Die Gitarrengruppe an Sankt Andreas

Die bereits gut laufenden Gitarrenkurse werden ab April diesen Jahres um zwei neue Anfängerkurse erweitert: Anfängerkurs für Kinder von 8 bis 15 Jahren (Ausnahmen nach Absprache möglich) und für Erwachsene. Wer wollte nicht immer schon Gitarre lernen? Egal ob zu Hause für sich selbst, in der Famile, im Beruf oder mehr. Gelernt werden alle wichtigen Akkorde, Schlagtechniken, Zupf- und Pickingtechniken um sich selbst, andere oder in der Musikgruppe oder Band begleiten zu können. Die Liederauswahl orientiert sich auch mit an den Teilnehmern der Kurse. Die Kursangeboten finden im Musikraum des Kirchenzentrums statt. Vorab gibt es einen Besprechungstermin, wo alle Fragen bezüglich der Lerninhalte, Materialien geklärt werden.
Termin ist Montag, der 27.3.17 um 16.00 Uhr für Kinder und Erwachsene.
Anmeldungen bitte über das Kirchenbüro.

Seit 2013 werden von der Kirchengemeinde initiativ Gitarrenkurse angeboten. Für Erwachsene in Seesen die einzige Möglichkeit Gruppenunterricht auf Spendenbasis zu lernen, Kinder sogar kostenfrei.
Die Angebote werden seither sehr gut angenommen und die Kurse sind mit mindestens 8 Teilnehmern belegt.